Webinar: Modernes HiFi - Die Vorteile einer neutralen Wiedergabe

null Webinar: Modernes HiFi - Die Vorteile einer neutralen Wiedergabe

Webinar: Modernes HiFi - Die Vorteile einer neutralen Wiedergabe

31.8.2021

HiFi steht ursprünglich für „Hohe Klangtreue“ - etwas im Idealfall so zu hören, wie es von Musikern, Künstlern und Produzenten konzipiert wurde. Die einmessbaren SAM-Systeme helfen Euch dabei, auch in „ganz normalen“ Räumen zuhause eine hochauflösende, transparente und im positiven Sinne „neutrale“ Wiedergabe von Musik zu erreichen.

In diesem Live-Webinar unseres deutschen Distributors Audio Pro vermitteln wir zunächst die Grundlagen der Raumakustik. Wo sollte man Lautsprecher platzieren? Wo sollte man idealerweise selbst sitzen? Wie funktioniert die Einmessung und wie kann ich selbst Anpassungen nach meinem Geschmack vornehmen? Welche Systeme passen zu meinem Raum? Wie schließe ich meine Quellen an?

Am Ende des Webinars beantworten wir auch gerne Eure persönlichen Fragen!

Referent

Bevor Marcel 2021 als Senior Customer Experience Specialist zu Genelec kam, war er bereits sieben Jahre als Produktspezialist für den deutschen Distributor Audio Pro tätig. Davor arbeitete er 10 Jahre als Toningenieur, u. a. in den Ludwigsburger Bauer Studios mit den Schwerpunkten Sounddesign, Dokumentarfilmmischungen und Musikproduktionen. Er kommt direkt aus der Praxis und setzt genau diese Erfahrung in der Beratung zu geeigneten Lautsprechersystemen und deren Optimierung und Einmessung um. Die entscheidenden raumakustischen Grundlagen vermittelt er regelmäßig in Workshops und Vorträgen. Sich selbst bezeichnet er als Audio-Enthusiasten, und Musik begleitet ihn seit den frühesten Kindertagen.