Webinar: Wie verbessere ich meine Mischungen im Home Studio?

null Webinar: Wie verbessere ich meine Mischungen im Home Studio?

Webinar: Wie verbessere ich meine Mischungen im Home Studio?

25.8.2021

Kennt Ihr das Problem? Euer Mix klingt bei Euch im Studio richtig gut, aber auf anderen Lautsprechern und in anderen Räumen funktioniert er überhaupt nicht. Wenn Ihr verstehen wollt, woran das liegt, dann besucht dieses Live-Webinar unseres deutschen Distributors Audio Pro.

Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_hmM83gczTKyhR3cdWTL39g

Wie beeinflusst der Raum die Wiedergabe meiner Lautsprecher? Wie kann ich meinen Raum akustisch optimieren? Wo sollte ich meine Lautsprecher aufstellen? Welche Möglichkeiten bietet die Einmessung von Lautsprechern, um Raumeinflüsse zu reduzieren? Welche Vorteile habe ich dadurch beim Mischen, Produzieren oder Musikhören? Wie erreicht man einen klaren druckvollen Bassbereich und Transparenz?

Ihr erhaltet einen Überblick über die Grundlagen der Raumakustik und Lautsprecherpositionierung und die Möglichkeiten der Einmessung mit der Freeware Room EQ Wizard und Genelecs SAM-Technologie. Wir beantworten am Ende auch gerne Eure persönlichen Fragen!

Referent

Bevor Marcel 2021 als Senior Customer Experience Specialist zu Genelec kam, war er bereits sieben Jahre als Produktspezialist für den deutschen Distributor Audio Pro tätig. Davor arbeitete er 10 Jahre als Toningenieur, u. a. in den Ludwigsburger Bauer Studios mit den Schwerpunkten Sounddesign, Dokumentarfilmmischungen und Musikproduktionen. Er kommt direkt aus der Praxis und setzt genau diese Erfahrung in der Beratung zu geeigneten Lautsprechersystemen und deren Optimierung und Einmessung um. Die entscheidenden raumakustischen Grundlagen vermittelt er regelmäßig in Workshops und Vorträgen. Sich selbst bezeichnet er als Audio-Enthusiasten, und Musik begleitet ihn seit den frühesten Kindertagen.